Basketball: U14 deklassiert den Tabellenletzten aus Ulm / U12 bleibt ungeschlagen

(csd). Die Nachwuchsteams des BV Villingen-Schwenningen blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. U14 LANDESLIGA BBU 01 Ulm II – BV Villingen-Schwenningen 47:109. Damit Trainer Thomek Michalczyk genügend Spieler zur Verfügung stehen, wurden Leon Emminger und Valentin Vukovic nominiert, die eigentlich in der zweiten Mannschaft am Wochenende eingesetzt werden sollten. Von Beginn an zeigten die acht Jungs aus der Doppelstadt, warum sie in der Tabelle auf dem zweiten Platz stehen. Sie lagen gegen Ulm nach dem ersten Viertel mit 29:15 vorne. Dabei erwischte Philipp Emminger einen Glanztag. Er erzielte insgesamt 40 Punkte. Zusätzlich gingen ihm noch fünf Zähler aufgrund eines Fehlers beim Anschreiber und acht von der Freiwurflinie verloren.

Auch seine Mitspieler Alexander Migunov (24), Patrick Lehmann (15) und Valentin Vukovic (14) zeigten starke Leistungen. Beim Halbzeitstand von 48:19 war die Partie bereits für die BVVS-Talente entschieden. So spielten sie im zweiten Durchgang befreit auf. Alle mitgereisten Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. Im dritten Viertel gelangen den Gästen noch einmal 31 Punkte. In der 32. Minute erreichten sie die 100-Zähler-Marke. Der Tabellenletzte aus Ulm war über das gesamte Spiel überfordert. Ausgelassen feierten die Baskets nach dem Spiel ihren Erfolg. Sie mischen weiterhin an der Tabellenspitze mit.

U12 BEZIRKSLIGA TV Konstanz – BV Villingen-Schwenningen 19:43. Aufgrund der Absage von Weingarten kam es in der Konstanzer Pestalozzihalle lediglich zu einer Partie. Die beiden Trainer entschieden sich für eine Spielzeit von 6 x 5 Minuten. Während Konstanz im ersten Sechstel (5:4) noch mithalten konnte, gab es im zweiten Sechstel für die Gastgeber keine Punkte, während VS auf 11:4 davonzog. Diesen Vorsprung baute das Team, das von Alexander Berchdolt gecoacht wurde, weiter aus. So stand es zur Halbzeit 24:10 für die Doppelstädter. Bis zum Ende ließ sich das Team den komfortablen Vorsprung nicht mehr nehmen und baute ihn sogar noch aus. Am Ende stand ein ganz deutlicher 43:19-Sieg. Der BV steht damit auf seinem Weg in die Endrunde weiterhin als ungeschlagener Tabellenführer da.

U10 BEZIRKSLIGA BV Villingen-Schwenningen – TSG Reutlingen 34:37, BV Villingen-Schwenningen – BSG Freudenstadt-Baiersbronn 60:7. Unter ihrem Trainer Boyko Pangarov starteten die Jüngsten des BV nach einem 13:24-Rückstand noch eine aufopferungsvolle Aufholjagd und kamen bis auf drei Punkte noch an den Favoriten aus Reutlingen heran. Doch dann kam für den Gegner gerade noch rechtzeitig die Schlusssirene.

Im zweiten Spiel war dann die Auswahl der BSG Freudenstadt-Baiersbronn kein Maßstab für die Doppelstädter. Schon zur Halbzeit war beim Stand von 28:3 alles klar. Am Ende hieß es 60:7 für die jungen Doppelstädter.