Neuzugang Junior Searcy plagt sich mit Knieproblemen herum. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Zwei Tests für die Panthers

Die ersten beiden Testspiele stehen für ProA-Neuling wiha Panthers Schwenningen am Wochenende an. Nach der ersten Trainingswoche, in der auch viel Konditionsarbeit im Mittelpunkt stand, spielen die Panthers am Samstag in Lambsheim (13.45 Uhr) gegen die Baskets Speyer (ProB) und empfangen am Sonntag (17 Uhr) in der Deutenberghalle ihren ProA-Ligakonkurrenten aus Ehingen. Dieses Spiel ist allerdings nicht öffentlich. "Es ist eine Trainingseinheit und einfach zu früh, um uns unseren Fans zu präsentieren. Dies machen wir eine Woche später gegen Tübingen und Ulm", erläutert Panthers-Coach Alen Velcic den Begriff "nicht öffentlich".

Die beiden Neuzugänge Junior Searcy (Knie) und Noah Kamden (Infekt) sind noch angeschlagen. Medizinische Tests sollen nun zeigen, wie es mit den beiden Spielern in Schwenningen weitergeht.

An diesem Freitag werden die Panthers übrigens auch eine Radtour durch den Schwarzwald unternehmen.