BEZIRKSLIGA MÄNNER BV Villingen-Schwenningen II – TSG Balingen 88:51 (35:24). (csd).

BEZIRKSLIGA MÄNNER BV Villingen-Schwenningen II – TSG Balingen 88:51 (35:24). (csd). Gegen den Tabellenletzten aus Balingen bot Trainer Sergey Tsvetkov eine mit zwölf Spielern voll besetzte Bank an. Bei den Balingern hingegen blieb die Bank leer – die TSG war mit nur fünf Spielern angereist. Die Baskets starteten direkt mit einem 11:0-Lauf ins Spiel. Die Vorgabe des Trainers, bereits im ersten Viertel einen Vorsprung herauszuarbeiten, wurde mit 25:8 eindrucksvoll eingehalten. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Baskets keinerlei Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Parkett gehen sollte. Tsvetkov konnte es sich außerdem erlauben, viel auszuprobieren und vielen Spielern Minuten zu geben. Topsocrer der Doppelstädter waren Marvin Hipp und Milen Dimitrov mit jeweils 21 Zählern. Kjell Deking steuerte 19 Punkte bei. In der Tabelle findet sich das Tsetkov-Team mit nun sieben Siegen aus acht Partien und 14 gesammelten Punkten auf dem dritten Rang wieder. Parallel zum BV-Spiel hat Tabellenführer Tigers Tübingen II gegen die SG Schramberg (2.) mit 78:61 gewonnen. Am Sonntag reisen die Baskets zum Topspiel nach Tübingen.