Auf Top-Scorerin Anja Elbel ruhen bei den Oberliga-Frauen des BV Villingen-Schwenningen beim schweren Spiel in Ulm wieder große Hoffnungen. Foto: Deking Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Großer Kader gastiert in Ulm / Herren haben Respekt

Die Damen und die Herren des BV Villingen-Schwenningen sind am Wochenende im Einsatz.

OBERLIGA FRAUEN BBU Ulm – BV Villingen-Schwenningen (Sonntag, 17 Uhr). (csd). Von der Papierform her treten die Damen des BV Villingen-Schwenningen (2./24 Punkte) zwar als Favoritinnen bei den Ulmerinnen an (9./10), doch die Aufstellung von BBU wechselt oft. Der Grund: das Ulmer Oberliga-Team wird zeitweise mit Nachwuchsspielerinnen verstärkt, die in der Regionalliga um Punkte kämpfen. Wenn diese mit an Bord sind, wird es für jeden Gegner der Ulmerinnen schwer. Auch am Sonntag könnte dies der Fall sein, dessen ist sich die Mannschaft des BV Villingen-Schwenningen bewusst.

Kurioserweise ist BV-Coach Sergej Tsvetkov zeitgleich auch in Ulm, doch er geht in einer anderen Halle seinen Aufgaben bei den wiha Panthers nach. Birgit Kälble wird das Damenteam deshalb coachen. Aktuell hat der BV Villingen-Schwenningen so einen großen Kader, dass sogar ein zweiter Kleinbus eingesetzt werden muss. BEZIRKSLIGA MÄNNER SV Holzgerlingen – BV Villingen-Schwenningen (Samstag, 16.15 Uhr). Die Doppelstädter (2./16) treten beim Tabellenfünften Holzgerlingen an. Im Hinspiel setzte sich das Team um Spielertrainer Milen Dimitrov nur knapp durch, deshalb reist man mit viel Respekt zur nächsten Aufgabe.