Das Team, das vor Ort geholfen hat (von links): Thomas Schittenhelm, Tim Schittenhelm, Jenny Nagel, Bernd Nagel, Markus Zimmermann, Sarah Zimmermann, Jessica Jelitto, Wolfgang Koschewski und der Hund Sabo. Nicht auf dem Foto: Möthrath

Jessica Jelitto aus Weilstetten hat die vergangenen fünf Tage im Hochwassergebiet in Blessem zusammen mit zehn anderen Helfern fleissig mit angepackt. Der Teamgeist und dass alle mit angepackt haben, hat die 29-Jährige sehr inspiriert, erzählt sie. Doch sie hat nicht nur schöne Dinge erlebt.

Balingen - Jessica Jelitto klingt etwas müde, als sie mit unserer Redaktion über ihr Erlebtes in Blessem, einem Stadtteil von Erftstadt, spricht. Sie hat dafür allerdings auch guten Grund, denn das, was sie und die anderen zehn Helfer vor Ort geleistet haben, ist gewaltig.