Bodo Staudacher ist ein optimistischer Mensch. Foto: Reich

Das Jahr 2020 war für Bodo Staudacher ein Einschnitt in seinem jungen Leben. Mitten in der Corona-Krise kam er wegen Atemproblemen ins Krankenhaus und erfuhr dort, dass er an Krebs erkrankt war. Doch der lebenslustige Mann ließ sich seinen Optimismus nicht nehmen und besiegte die Krankheit. Darüber hat er jetzt ein Buch geschrieben.

Balingen - "Mir geht es wunderbar, ich bin wieder ganz der Alte", sagt Bodo Staudacher, und man nimmt es ihm sofort ab. Dabei sah es vor einem Jahr gar nicht gut aus für den damals 35-jährigen gebürtigen Balinger. Bei ihm hatten die Ärzte im Frühjahr 2020 Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Was folgte, waren "ganz heftige Chemos", samt Haarausfall, berichtet Staudacher, der mittlerweile in Leonberg wohnt und als Ingenieur arbeitet.