Foto: Hauser

Fahrer missachtet an Kreuzung Vorfahrt. Nach Zusammenstoß prallt Auto noch auf Hauswand.

Balingen - Zwei Autos sind am Freitagmorgen an der Kreuzung Schillerstraße/Steinachstraße heftig zusammengestoßen. Eine Volvo-Fahrerin wurde schwer verletzt.

Kurz nach 9 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Land Rover auf der Steinachstraße in Richtung Wilhelm-Kraut-Straße. An der Kreuzung mit der Schillerstraße übersah er einen von links kommenden Volvo. Auf der Kreuzung kam es zu einer heftigen Kollision, bei der die 60-jährige Volvo-Fahrerin schwer verletzt wurde. Auch der Unfallverursacher verletzte sich, allerdings nur leicht. Beide kamen im Rettungswagen ins Krankenhaus. 

An den beteiligten Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß landeten beide Fahrzeuge in einem Vorgarten. Dort entstand weiterer Sachschaden - über rund 2000 Euro.