2:1 siegte Boll gegen Ebingen und warf damit den letzten Bezirksligisten raus. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirkspokal: Frommern trifft auf Boll

Mit dem TSV Frommern und dem TSV Boll haben es zwei A-Ligisten ins Endspiel des diesjährigen Bezirkspokalwettbewerbs geschafft. Dieses wird allerdings erst im nächsten Jahr ausgetragen. TSV Boll – FV Rot-Weiß Ebingen 2:1 (0:1). Mit den Ebinger Rot-Weißen hat sich der letzte Bezirksligist aus dem Pokal verabschiedet. Dabei sah es zunächst ganz gut aus für das Team von FV-Trainer Thomas Schaupp, denn Stefan Fischer hatte die Gäste kurz vor der Halbzeit mit 1:0 (37.) in Führung gebracht. Aber in der zweiten Hälfte drehte Boll dann auf: Christopher Walz besorgte nach 55 Minuten den 1:1-Ausgleich, und nur sieben Minuten war es Routinier Timo Gulde, dem das 2:1 gelang, bei dem es bis zum Ende auch blieb. TSV Frommern – FC Onstmettingen 4:1 (1:0). Der TSV Frommern steht erneut im Pokalfinale. Das war den Gelb-Schwarzen bereits im abgelaufenen Wettbewerb geglückt; im Endspiel setzte es allerdings eine unglückliche 5:6-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen den SV Rangendingen. Nun bietet sich den Jungs von TSV-Trainer Adam Profus eine neue Chance auf den "Pott".

Torjäger Tomislav Galic hatte Frommern im Halbfinale gegen den FC Onstmettingen nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht; kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Alpay Akin auf 2:0 (49.). Doch Onstmettingen fand in die Partie zurück, als Timo Reuter auf 1:2 (58.) verkürzte. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich; aber mit einem Doppelschlag in der Schlussphase durch Anes Kljajic (84.) und Galic (86.) zum 4:1 sorgte Frommern für die endgültige Entscheidung und den erneuten Finaleinzug.