Die Magier Marc & Alex wollen mit ihren Gästen bei der Gala die Gäste bezaubern. Foto: Marc&Alex Foto: Schwarzwälder-Bote

Magie: Marc & Alex feiern 25. Bühnenjubiläum / Gala in Balinger Stadthalle

"25 Jahre Marc & Alex" heißt es in der Stadthalle Balingen am Freitag und Samstag, 18. und 19. Dezember. Beginn der Aufführungen ist jeweils um 20 Uhr.

Balingen. Bühne frei für "Die besten Magier Deutschlands", wie es in der Ankündigung heißt. Marc & Alex sind Kollegen, Wegbegleiter und Freunde, die zusammen eine einzigartige Zaubergala, eine der größten in Deutschland, zeigen. 2012 waren sie zum letzten Mal in Balingen. Bei ihrer Jubiläumsschau haben sie neue und einzigartige Illusionen im Gepäck und bringen gute Freunde und Wegbegleiter aus der Zauberszene mit.

Timo Marc führt das Publikum durch den Abend und verbindet die Bilder auf einem Fernseher mit der Wirklichkeit. Sebastian Nicholas, ein vielfach ausgezeichneter Magier, manipuliert alleine nur mit seinen Händen und zeigt dabei seine hohe Kunst. Man traut seinen Augen kaum, wenn Bälle verschwinden, Uhren erscheinen und die Zeit stehen bleibt.

Timothy Trust & Diamond erraten die Gedanken der Besucher. Sie verzauberten ihr Publikum bereits auf der MS Deutschland, im Europapark, auf Tourneen quer durch China und bei Schuhbecks Teatro in München. Aber auch unzählige internationale Auszeichnungen zeigen, wie die beiden ihre Kunst beherrschen.

Sos & Victoria zeigen blitzschnelle Kostümwechsel, Gaston bezaubert mit Charme und Witz, Zyculus & Stefan Heim bauen Luftschlösser aus Seifenblasen. Zyculus bringt seine einzigartige Tierdarbietung mit. Mit dieser konnte er viele Preise mit nach Hause nehmen und ist mit seinen Tieren auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Dazu gibt es Überraschungsgäste.

Karten gibt es unter der Tickethotline 07433/9 00 84 20 sowie unter www.easyti cket.de. Karten kosten zwischen 32,50 und 41 Euro, ermäßigt 23 bis 28,30 Euro.