Die Verfolgungsjagd ging kilometerlang quer durch Endingen. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

15-jähriger Motorradfahrer flüchtet vor Kontrolle und landet in Weidezaun. Polizei sucht nach Zeugen.

Balingen - Auf der Flucht vor der Polizei ist am Sonntagmittag ein 15-jähriger Motorradfahrer beim Schäferhof zwischen Endingen und Weilstetten gestürzt.

Gegen 13.35 Uhr ist Polizisten in Endingen eine Honda ohne amtliches Kennzeichen aufgefallen. Als die Beamten den jungen Motorradfahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas und versuchte zu entwischen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Die wilde Fahrt ging kilometerlang quer durch Endingen.

Dem Biker gelang es nicht, die Polizei im Ort abzuschütteln und setzte deshalb seine Flucht auf einem landwirtschaftlichen Weg in Richtung Schäferhof fort. Kurz vor dem Hof war dann Endstation. Als der Flüchtende nach dem Überfahren einer Wiese wieder auf den asphaltierten Weg zurückkam, stürzte er. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im dortigen Weidezaun.

Bei dem Sturz verletzte sich der Motorradfahrer leicht, musste aber nicht ins Krankenhaus. An dem Motorrad entstand kein nennenswerter Schaden. Der Schaden am Weidezaun beträgt zirka 100 Euro.

Da der junge Mann bei seiner Flucht eventuell andere Leute gefährdet hat, bittet die Polizei um Zeugen. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 0741/34879 0 oder 07433/264 0 melden.