Der Posaunenchor Frommern umrahmte die festliche Andacht. Foto: Stoll

Zum 33. Mal findet Waldweihnacht im Wannental statt./ Kirchengemeinde und Albverein laden ein.

Balingen-Stockenhausen - Als Schlusspunkt der Adventszeit feierte gestern die evangelische Kirchengemeinde Dürrwangen zusammen mit der Albvereinsortsgruppe Frommern/Dürrwangen ihre traditionelle Waldweihnacht im Wannental. Zahlreiche Besucher nahmen an der 33. Veranstaltung dieser Art vor der Hütte nahe dem Wanderparkplatz teil.

Der Posaunenchor Frommern eröffnete und umrahmte die Feier. Bei gemeinsam gesungenen Lieder begleiteten die Musiker den Gesang der Gemeinde.

Anerkennung für Familie Röcker

Pfarrer Michael Hain hielt die Andacht mit besinnlichen Worten zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Ewald Stingel, stellvertretender Vorsitzender des Kirchengemeinderats, trug ein selbst verfasstes Gedicht vor.

Die besinnliche Veranstaltung enthielt allerdings einen Wermutstropfen: Familie Röcker aus Stockenhausen, die seit 31 Jahren für Verpflegung während der Feier gesorgt hatte, setzte sich in diesem Jahr zum letzten Mal ein. Für dieses lange ehrenamtliche Engagement erhielten Luise und Otto Röcker anerkennenden Beifall.

Pfarrer Hain versprach den Anwesenden, dass sich die Vertreter der Kirchengemeinde darum bemühen werden, dass auch im nächsten Jahr eine Waldweihnacht im gewohnten Rahmen stattfinden kann.