Balingen. Dieser Tage haben die Stadtwerke Balingen vermehrt Hinweise von verunsicherten

Balingen. Dieser Tage haben die Stadtwerke Balingen vermehrt Hinweise von verunsicherten Kunden erreicht, die offensichtlich in betrügerischer Absicht von Unbekannten angerufen wurden. Diese gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Krefeld aus, die angeblich im Auftrag der Stadtwerke Balingen ein Angebot unterbreiten möchten. Dabei wurde die offensichtlich gefälschte Rufnummer der Zentrale der Stadtwerke auf den Telefon-Displays der betroffenen Kunden angezeigt. Die Anrufer bezogen sich auf die jüngst zugestellten Strompreisanpassungsschreiben für das Jahr 2020; teilweise wurden ermäßigte Tarife mit dem Hinweis "nur heute gültig" angeboten. Die Stadtwerke Balingen weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie weder Unternehmen damit beauftragt haben, derartige Telefonaktionen durchzuführen, noch eigene Mitarbeiter Anrufe an Kunden richten, bei denen Zähler- oder Kundendaten abgefragt werden. Wer verunsichert ist oder Fragen zum Widerruf eines ungewollt abgeschlossenen Vertrags hat, kann sich beim Kundenservice der Balinger Stadtwerke melden unter Telefon 07433/9 98 95 55.