Auf dem Volksfest einen über den Durst getrunken, hat ein junger Mann. Danach hatte er sich nicht mehr unter Kontrolle. (Symbolbild) Foto: dpa

Junger Mann zeigt sich nach Platzverweis aggressiv. Seinen Rausch schläft er auf Polizeirevier aus.

Balingen - Ein stark alkoholisierter 18-Jähriger zeigte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Volksfest nicht von seiner positivsten Seite.

Zunächst kam er einem polizeilichen Platzverweis vom Volksfest nicht nach, sondern beleidigte die Beamten mit üblen Schimpfwörtern und zeigte ihnen schließlich noch den "Stinkefinger". Als die Beamten den aggressiven jungen Mann in Gewahrsam nehmen wollten, sperrte er sich vehement.

Er musste von den Polizisten überwältigte und gefesselt werden. Seinen Rausch durfte er schließlich in einer Arrestzelle des Polizeireviers Balingen ausschlafen. Es erwartet ihn eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.