Hartmut Landbeck (links) ernannte Hermann Eppler zum 36. Ehrenmitglied des SV Heselwangen. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Hermann Eppler ist Ehrenmitglied des SV Heselwangen

Balingen-Heselwangen. In die Fußstapfen seiner Vorfahren tritt in Heselwangen Hermann Eppler.

Wie sein Vater und seine Onkels ist er Mitglied im SV Heselwangen, und dies seit 53 Jahren. Weil er nun das 65. Lebensjahr vollendet hat, ernannte ihn der Vorsitzende der Sportlergemeinschaft, Hartmut Landbeck, zum Ehrenmitglied und überreichte ihm in Würdigung seiner vielfältigen Verdienste noch im Jubiläumsjahr die Ehrenurkunde.

Mit zwölf in den Verein eingetreten

Bereits mit zwölf Jahren begann die aktive Sportlerlaufbahn von Hermann Eppler als Fußballspieler im SV Heselwangen. Nach der Jugend war Eppler in der aktiven Mannschaft Spielführer und wurde sowohl vom Württembergischen Fußballverband wie auch vom Verein mit mehreren Ehrennadeln ausgezeichnet. Nach der 25-jährigen Aktivenzeit, welche er ohne rote Karte überstand, brachte sich der Geehrte im Vorstand des Vereins als Abteilungsleiter und Ausschussmitglied ein.

Nun ist er vom aktiven Sportler in die Zuschauerreihen gewechselt und nimmt an der Entwicklung "seines Vereins", in welchem die Kameradschaft groß geschrieben werde, gerne Anteil.