In die Suche war auch ein Polizeihubschrauber eingebunden, der am frühen Morgen über Balingen kreiste. (Symbolfoto) Foto: dpa

86-Jährige wird rund 500 Meter vom Pflegeheim entfernt gefunden. Polizeihubschrauber an Suche beteiligt.

Balingen - Eine 86 Jahre alte Frau, die seit der Nacht auf Freitag im Balinger Pflegeheim Haus am Stettberg vermisst wurde, ist tot. Das hat die Polizei soeben bekannt gegeben.

Die Frau sei rund 500 Meter vom Pflegeheim entfernt von einem Passanten gefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar; die Kriminalpolizei ermittelt. Gefunden wurde die Frau nach Angaben der Polizei neben einer Straße im hohen Gras. Offenbar war sie dort gestürzt; das Fallen war aber wohl nicht ursächlich für ihren Tod.

Dass die Frau verschwunden war, ist vom Pflegepersonal nachts um 2 Uhr festgestellt worden. Zuletzt gesehen worden war sie gegen Mitternacht. Die 86-Jährige hatte das Pflegeheim mit einem Rollator verlassen. An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt, der am frühen Freitagmorgen über Balingen kreiste.