Die Frau wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Alexas_Fotos/Pixaby

23-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Straße zur Unfallaufnahme gesperrt. Kein Helm getragen.

Balingen - Eine Radfahrerin ist am Samstag in Balingen gegen ein Auto gefahren. Sie wurde schwer verletzt.

Die 23-Jährige fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Lehrstraße in Endingen talwärts in Richtung Schömberger Straße. Laut Zeugenaussagen fuhr sie ungebremst in Schömberger Straße ein, überquerte den Fahrstreifen Richtung Balingen und prallte auf der Fahrspur Richtung Schömberg gegen die linke Fahrzeugseite eines Skodas. 

Die Radfahrerin stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer am Kopf. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Während der Unfallaufnahme wurde die Schömberger Straße zunächst komplett, später halbseitig gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Radfahrerin trug keinen Helm.