Foto: Nölke

Straße zwischen Heselwangen und Streichen eisglatt. Fahrer wird zwischen Auto und Baum eingeklemmt.

Balingen-Heselwangen - Bei einem Unfall zwischen Heselwangen und Streichen ist am Donnerstagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Ein 60-jähriger Renault-Fahrer kam an der Steigungsstrecke aufgrund von Schnee- und Eisglätte zunächst zum Stehen. Anschließend rutschte der Pkw eine Strecke zurück. Dem Fahrer gelang es, auszusteigen und hinter sein Auto zu kommen. Laut Polizei wollte der 60-Jährige seinen Pkw vermutlich am Weiterrutschen hindern.

Auf der glatten Straße war dies jedoch ein aussichtsloses Unterfangen: Der Renault rutschte noch etwa 50 Meter abwärts und kam links der Straße an einem Baum zum Stehen.

Der Fahrer wurde am Boden liegend zwischen Baum und Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Tübingen.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Balingen war mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann zur Rettung des Fahrers im Einsatz. Zur Erstversorgung war das DRK Balingen mit einem Notarzt und zwei Rettungsassistenten vor Ort.