Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fußgängerin will Straße überqueren, als sie angefahren wird. Mädchen kommt schwer verletzt in Klinik.

Balingen-Weilstetten - Am Montagabend ist in Weilstetten eine 15-Jährige von zwei Autos erfasst und schwer verletzt worden.

Das Mädchen überquerte gerade die Tieringer Straße, als sie von einer 38-jährigen Mercedes-Fahrerin angefahren wurde. Die 15-Jährige prallte auf die Motorhaube und dann wieder auf die Straße. Als sie auf dem Boden lag, wurde sie von einem 32-jährigen BMW-Fahrer noch überrollt. Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen ins Zollernalb-Klinikum nach Balingen.

An den Autos entstand ein Schaden von ca. 14.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsunfallaufnahmedienst in Zimmern, Telefon 0741/348790, zu melden.