Ein faustgroßer Stein traf das Auto einer 63-Jährigen auf der Bundesstraße 27 in Balingen. Symbolfoto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Kriminalität: Die Polizei ermittelt

Balingen. Nachdem ein Auto auf der Bundesstraße 27 in Balingen am Montagmittag von einem Stein getroffen wurde, ermittelt die Polizei nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 15.30 Uhr: Eine 35-jährige Frau war mit ihrem VW T-Roc auf der Bundesstraße in Richtung Rottweil unterwegs, als auf Höhe der Brücke Hirschbergstraße/Stadthalle ein Gegenstand die Windschutzscheibe des Wagens traf und diese nahezu durchschlug. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sogar Glassplitter in den Innenraum des Wagens geschleudert. Glücklicherweise wurden die Fahrerin und ihr 25-jähriger Beifahrer nicht verletzt. Der Schaden am VW dürfte sich auf rund 2000 Euro belaufen.

In der Folge fand die Besatzung eines Streifenwagens in den Mittelleitplanken einen faustgroßen Stein, der den derzeitigen Ermittlungen zufolge vorsätzlich auf das Fahrzeug geworfen worden war.

Zeugen, die zum besagten Zeitpunkt auf oder in der Nähe der Brücke der Hirschbergstraße verdächtige Personen gesehen haben oder sonst Hinweise zur Tat geben können, bittet die Polizei, sich beim Balinger Revier zu melden (Telefon 07433/26 40).