Weiter ungeschlagen an der Spitze bleiben Lucas Schreijäg (rechts), der in Kehlen das 1:0 besorgte, und die TSG Balingen U23 nach dem 3:2-Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten. Foto: Kara

Landesliga: Balinger Perspektivteam siegt 3:2 in Kehlen. Nach 3:0 wird es nochmals eng.

SV Kehlen – TSG Balingen U23 2:3 (0:3). Das Perspektivteam der TSG Balingen bleibt in der Landesliga Staffel IV weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Im Gipfeltreffen beim bisherigen Zweiten Kehlen setzten sich die Eyachstädter mit 3:2 durch.

"In den ersten 30 Minuten haben wir richtig gut gespielt. Danach hat Kehlen umgestellt und zu gesunder Härte gegriffen, um uns den Schneid abzukaufen. Das ist ihnen geglückt. Nach dem 1:3 haben wir versäumt, den vierten Treffer nachzulegen, und so ist es nach dem 2:2 noch mal eng geworden", sagt Balingens Trainer Ralf Volkwein,.

Doch zunächst war der Balinger Übungsleiter hochzufrieden, denn zu Beginn der Partie spielte sein Mannschaft stark auf und hatte bereits nach drei Minuten die erste Chance durch Paul Kozik, der Kehlens Torhüter Serkan Ünal mit einem Heber zwar überwand, doch der Ball landete über dem Tor.

Aber auch die Hausherren waren gefährlich: so errreichte ein Pass in die Tiefe Benedikt Böhning, der alleine vor TSG-Torhüter Marcel Binanzer auftauchte, der aber das Duell mit dem Angreifer für sich entschied (14.). Im Gegenzug durften dann die Gäste jubeln: Tobias Schatz überlief auf der linken Seite seinen Gegenspieler und passte in die Mitte zu Fabio Pflumm, der quer zu Lucas Schreijäg legte, der aus zehn Metern Goalie Ünal zum 0:1 überwand. Damit aber nicht genug; nur eine Minute später spielte Schreijäg einen Diagonalpass in die Spitze auf Kozik, der den Kehlener Torhüter umspielte und zum 0:2 einschob. Wenig später bot sich Pflumm nach einem hohen Ball über die Innenverteidigung sogar die Chance zum 0:3, doch Ünal lenkte den Ball noch um den Pfosten.

Der dritte Treffer fiel aber doch noch vor der Pause, als Torhüter Binanzer einen Abschlug weit nach vorne schlug. Der Ball prallte vor dem Strafraum auf und übersprang die Abwehrspieler, und Routinier Tonny Madegwa, der darauf spekuliert hatte, kam so frei vor dem Tor in Ballbesitz und ließ Ünal beim 0:3 keine Chance.

Nach der Pause legte Kehlen eine Schippe drauf und drängte auf den Anschlusstreffer, der in 60. Minute auch fiel, als die TSG-Defensive nach einer Flanke nicht gut stand und Marc Bukovec aus kurzer Distanz das 1:3 besorgte. Da Kehlen nun sein Spiel öffnete, boten sich der TSG immer wieder Konterchancen. So wie in der 63. Minute , als Madgewa und Kozik in 2:1-Überzahl aufs gegnerische Gehäuse zuliefen und Madgewa dann an Keeper Ünal scheiterte. Nur eine Minute später probierte es Kozik aus 30 Metern, mit etwas Mühe verhinderte Ünal wiederum den vierten Gegentreffer.

Als dann David Bernhard in der 85. Minute das 2:3 gelang, wurde es noch einmal eng für die Eyachstädter, aber am Ende blieb es beim knappen 3:2-Erfolg der TSG. TSG Balingen: Binanzer; Schlecht, Oberle, Schreijäg, Pflumm, Kozik (55. Nigro), Madegwa, Schatz, Schmitz (53. Cabuk), Grathwol, Söll (45. Müller). Tore: 0:1 Schreijäg (15.), 0:2 Kozik (16.), 0:3 Madegwa (44.), 1:3 Bukovec (60.), 2:3 Bernhard (85.). Schiedsrichter: Daniel Traub (Griesingen). Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Nigro (B./89.).