Oldtimer und Alltagstraktoren aus vielen Jahrzehnten werden am Roßwangener Schützenhaus erwartet. Foto: privat

Schützenverein Roßwangen lädt am 10. Juni zum vierten Traktorentreffen ein.

Balingen-Roßwangen - Das Traktortreffen beim Schützenhaus in Roßwangen geht in die vierte Runde: Am Sonntag, 10. Juni, wird der Wanderparkplatz am Schützenhaus vom Tuckern, Blubbern und Rattern alter Traktoren und anderer Fahrzeuge und Maschinen beschallt und in den Duft von Öl und Diesel gehüllt.

Besucher des Treffens dürfen laut Veranstalter auf die mit Liebe restaurierten und gepflegten Fahrzeuge gespannt sein.

Die Schützen erwarten großes Interesse an den Oldtimern. Sie hoffen aber auch, dass vom Einachser bis zum modernen Allradschlepper und vom sogenannten "Brot-&-Butter"-Traktor bis hin zu in Kleinserien gefertigten Raritäten eine breite Palette an verschiedenen Modellen unterschiedlicher Hersteller vertreten sein wird.

Die Fahrzeuge sollen sich auf der Ausstellungsfläche am Roßwangener Schützenhaus, die idyllisch in einer Waldschneise mit Blick auf den Hohenzoller und das Unterland liegt, aufreihen.

Parkplätze für Autos werden zugewiesen. Jeder Teilnehmer erhält bei seiner Einfahrt ein Präsent und einen Gutschein.

Schon morgens gibt es Live-Musik mit den "Fehlatalern" aus Burladingen. Kinder können auf dem vereinseigenen Spielplatz überschüssige Kräfte loswerden, während sich die Eltern beim Essen stärken.