Unser Bild zeigt die Geehrten sowie die Vorsitzenden Achim Trostawiecky (links) und Michael Schäfer (rechts). Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Helmut Kölmel ist schon seit 50 Jahren dabei

Balingen-Roßwangen (kh). Zahlreiche Mitglieder des Sportvereins Roßwangen sind nun in der Versammlung für ihre langjährige Treue zum Verein sowie auch für besondere Verdienste geehrt worden.

Der Vorsitzende Achim Trostawiecky ernannte Helmut Kölmel zum Ehrenmitglied und würdigte dessen Verdienste um den Verein in den vergangenen 50 Jahren. Die Vereinsehrennadel in Gold erhielten für 40 Jahre Vereinstreue Thomas Butz, Peter Kölmel, Thomas Kraft, Dietmar Neher und Michael Schneider. Für 30-jährige Mitgliedschaft erhielten die Ehrennadel in Silber Irmtraud Butz, Klaus Hahn, Agathe Jahnke, Kornelia Kraft, Siegfried Schäfer, Sieglinde Schweizer, Karin Weinmann und Monika Weinmann. Mit der Ehrennadel in Bronze wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Reinhard Merz, Christel und Karl- Heinz Haug, Alexander Butz, EberhardButz, Hilde Naujoks, Lothar Naujoks, Volker Naujoks, Nina Geyer und Annerose Schmid ausgezeichnet.

Mit einem Geschenk bedankte sich Trostawiecky bei Daniela Köhl; sie leitet seit zehn Jahren die Fitgymnastikgruppe, die Stepp-Aerobicgruppe und die Wirbelsäulengymnastik. Ebenfalls ein Präsent erhielten Rolf Mayer und der stellvertretende Vorsitzende Michael Schäfer; sie hatten sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise um die Pflege des vereinseigenen Sportgeländes verdient gemacht.