Den ersten Sieg feierte Schlusslicht Geislingen gegen die SG. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Isingen/Brittheim gewinnt Spitzenspiel in der B2

Weiter klar Titelkurs liegt TSV Straßberg II in der Kreisliga B1. Durch den 3:1-Sieg gegen den FV Rot-Weiß Ebingen II, hat Straßbergs "Zweite" den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft auf Distanz gehalten. Überragender Straßberger Akteur war der zweifache Torschütze Raffael Keinath. Der Vorsprung des TSV auf die Rot-Weißen beträgt mittlerweile acht Zähler. Der einzige Gegner in gewisser Schlagdistanz ist der Tabellenzweite Türkspor Winterlingen, der gegen den TSV Benzingen II mit 6:1 reüssierte.

In der Kreisliga B2 überstrahlte das Topspiel zwischen dem Spitzenreiter SG Isingen/Brittheim und dem Drittplatzierten SG Haigerloch/Trillfingen/Bad Imnau alle anderen Partien des achten Spieltags. Wer eine spannende Partie erwartet hatte, wurde aber eines Besseren belehrt, Isingen führte nach Treffern von David Eppler und Sebastian Völkle frühzeitig mit 2:0 und legte durch Lukas Maihofer in Halbzeit zwei den dritten Treffer nach.

In der Kreisliga B3 hat die SG Stein/Boll durch den 5:0-Sieg bei Steinhofen II nach Punkten auf den spielfreien Spitzenreiter SV Ringingen aufgeschlossen, der allerdings ein Spiel mehr in der Hinterhand hat. Auch der Tabellendritte FC Schmiden, der nach dem 5:1-Sieg gegen die SG Hörschwag-Salmendingen fünf Zähler Rückstand auf das Führungsduo hat, ist in der Verlosung um Rang eins weiterhin im Rennen. "Ich rechne bis zum Schluss mit einem Dreikampf zwischen uns, Ringingen und Schmiden um die Meisterschaft. Ringingen war beim 2:1-Sieg gegen uns richtig stark, und auch Schmiden hat bei unserem 1:0-Erfolg gegen gut gespielt, bei ihnen hat jedoch die Disziplin gefehlt", geht Steins Trainer Armin Roth auf die Tabellenkonstellation ein.