Die Hände hoch: Mit Begeisterung machen die jungen Sportler mit. Foto: Holp Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: VfL Ostdorf ist Gastgeber

Balingen-Ostdorf. Der VfL Ostdorf ist wieder Gastgeber einer besonderen Veranstaltung: Bereits zum achten Mal richtet er am Sonntag, 4. März, ab 13 Uhr in der SparkassenArena das "Wettkampfsystem Kinderleichtathletik" aus.

Mit diesem Wettkampfformat will der Deutsche Leichtathletikverband für frischen Wind sorgen. Kinder sollen unter anderem mit Einbein-Hüpfer-Staffel, Stab-Weitsprung oder Biathlon-Staffel für die Leichtathletik begeistert werden.

Der VfL Ostdorf war hier ein Verein der ersten Stunde, heißt es in einer Mitteilung. Die Veranstaltung bildet gleichzeitig den Auftakt zur KiLa-Liga Zollernalb 2018. Dazu werde eine große Anzahl von Vereinen aus dem gesamten Kreis kommen, um an den Mannschaftswettbewerben für die Altersklassen U 8, U 10 und U 12 teilzunehmen, ist sich der VfL sicher.

Eine Mannschaft besteht aus mindestens sechs Athleten. Aber auch Vereine mit weniger Kindern können teilnehmen, und zwar mit anderen Vereinen. Als Anerkennung erhält jedes Kind bei der abschließenden Siegerehrung eine Urkunde.