Zwischen einem Rettungswagen und einem Auto hat es in Endingen gekracht. Foto: Archiv

Zusammenstoß während Einsatzfahrt auf B 27 in Endingen. Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Balingen-Endingen - Am Donnerstagabend ist ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt an einer Kreuzung in Endingen mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls, da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 20-jährige Autofahrer mit seinem Fiat auf der Bundesstraße 27 in Richtung Dotternhausen unterwegs. In der Endinger Ortsmitte hielt er an der roten Ampel. Nach dem Wechsel auf "Grün" fuhr der 20-Jährige an, ohne auf den Rettungswagen zu achten, der sich mit Blaulicht und Einsatzhorn von hinten näherte. In der Folge kam es nach Angaben der Polizei zu einer seitlichen Berührung zwischen dem vorbeifahrenden Rettungswagen und der linken vorderen Fahrzeugecke des Fiats.

Während der Fahrer des Rettungswagens angab, dass der Autofahrer nach links ausgeschert sei, eventuell um an einem vor ihm abbiegenden Wagen vorbeizufahren, gab der 20-Jährige an, dass der Fahrer des Rettungswagen zu früh wieder nach rechts eingeschert sei und es deshalb zur seitlichen Berührung mit dem Fiat gekommen sei.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei mit Sitz in Zimmern ob Rottweil (Telefon 0741/348790) in Verbindung zu setzen.