Das sechs Monate alte Baby war im Auto eingeschlossen, nachdem dieses sich selbst verriegelt hatte. (Symbolfoto) Foto: Brooke Becker/Shutterstock

Säugling in Auto eingeschlossen. Polizei schlägt Scheibe ein. Beamter zieht sich tiefe Schnittwunde zu.

Balingen-Frommern - Am Montagnachmittag ist ein sechs Monate altes Baby unter höchstem Körpereinsatz von Polizeibeamten aus einem Fahrzeug in Frommern befreit worden.

Eine, wie es von Seiten der Polizei heißt, "sichtlich aufgelöste Mutter" erklärte der Streife, dass sich ihr Auto in der Beethovenstraße selbst verschlossen habe und die Schlüssel im Innenraum des Fahrzeuges lägen.

Die Beamten schlugen eine der Dreieckscheiben des Mercedes ein, um das Kind zu retten. Dabei zog sich einer der Polizeibeamten eine tiefe Schnittverletzung zu.

Der Verletzte wurde zur Behandlung von einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.