Die Veranstalter freuten sich über den guten Verlauf der Veranstaltung, die besten Teilnehmer über die Preise (von links): Thomas Güntert, Thomas Kiesel, Fabio Pflumm, Julian Oberle, Nick Bulach und Fabio Leder, Event Marketing Schwarzwälder Bote. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Gewinner des VR eSports-Cup im Zollernalbkreis ausgezeichnet / Wiederholung geplant

Balingen. "Eine Wiederholung ist geplant": Das sagte Thomas Güntert, als er am Mittwoch den besten Teilnehmern am VR eSports-Cup 2020 online die Preise überreichte.

Der Leiter Unternehmenskommunikation der Volksbank Hohenzollern-Balingen hielt zunächst fest, dass der Wettbewerb, zu dem die Volks- und Raiffeisenbanken im Zollernalbkreis zusammen mit dem Schwarzwälder Bote eingeladen hatten, eigentlich als Präsenzveranstaltung in der Stadthalle Balingen geplant war, auch aus Anlass der Fußball-Europameisterschaft. Wie bei vielen anderen Veranstaltungen sei dies aber nicht möglich gewesen.

In dieser Situation sei der FIFA-20-Online-Wettberb eine "tolle Option" gewesen, sagte Güntert weiter. Rund 50 Spieler hätten sich im Ko-System gemessen. Schließlich habe sich Fabio Pflumm aus Grosselfingen durchgesetzt, dem Güntert das Preisgeld von 300 Euro überreichte. Julian Oberle aus Balingen erhielt für seinen zweiten Platz 150 Euro, Dritter wurde Manuel Paglia aus Korntal-Münchingen, der 50 Euro gewonnen hatte.

Trikot von Schalke

Über ein Trikot der eSport-Mannschaft des FC Schalke 04 und einen Gutschein für den Besuch eines Fitnessstudios freuten sich die Platzierten Nick Bulach aus Hechingen-Stein und Thomas Kiesel aus Hechingen.

Die Preisträger meinten übereinstimmend, dass ihnen der Wettbewerbe sehr gefallen habe und gut organisiert war. Auch deshalb sprach Güntert von einer Wiederholung, "eventuell dann doch als Präsenzveranstaltung".