Die Teilnehmer des Königsschießens in Frommern mit den Siegern Hermann Wizemann, Rudolf Bitzer und Rainer Stingel. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Rudolf Bitzer holt sich den Sieg

Balingen-Frommern. Der Schützenverein hat mit Rudolf Bitzer einen neuen Schützenkönig.

Wie jedes Jahr veranstaltete der SV Frommern sein Königsschießen. 20 Schützen hatten sich eingefunden, die im Schützenhaus abwechselnd das Ziel unter Beschuss nahmen. Der Schützenverein freute sich, auch Ortsvorsteher Stephan Reuß als Gast begrüßen zu können, der mit dem ersten Schuss das Königsschießen eröffnete. Mit dem 125. Schuss holte Hermann Wizemann mit dem Abschuss des linken Flügels den Titel des zweiten Ritters.

Nach 210 Schüssen auf den Holzadler gewann Rainer Stingel den Titel des ersten Ritters mit dem Abschuss des rechten Flügels. Mit dem finalen 332. Schuss holte Oberschützenmeister Rudolf Bitzer den Sieg und somit dieses Jahr den Titel des Schützenkönigs. Nach dem Schießen wurde im Schützenhaus noch gefeiert.