Vor dem Balinger Zollernschloss präsentiert Georg Wilkens seinen neuen Kalender: Dieses ist darin sogar zwei Mal abgebildet, da es als Titelbild ausgewählt wurde. Foto: Merk Foto: Schwarzwälder Bote

Literatur: Wilkens’ Kalender 2019 ist da

Balingen (jm). Wie schön Balingen und seine Umgebung ist, zeigen Georg und Peter Wilkens auch in diesem Jahr wieder: mit der fünften Auflage ihres Kalenders. Auf zwölf Aufnahmen sind bekannte und auch neue Motive aus der Kreisstadt zu sehen, wie beispielsweise die bekannten "Persil bleibt Persil"-Skulpturen in der Fußgängerzone, das Zollernschloss und der frischeingeweihte Kirchplatz.

Natürlich ist aber auch in diesem Jahr wieder die Burg Hohenzollern mit dabei, wie auch einige Naturaufnahmen aus der Balinger Umgebung: "In diesem Jahr gab es sehr viel Schnee, deshalb gibt es im Dezember auch keine typischen Weihnachtsbilder vom Christkindlesmarkt", verrät Georg Wilkens.

Seit Donnerstag ist der Kalender in der Buchhandlung Osiander in Balingen erhältlich. "In den vergangenen Jahren wurde er oft als Geschenk für ehemalige Balinger gekauft", erzählt Wilkens. Wer das vor hat, muss sich jedoch beeilen: Denn von Georg und Peter Wilkens’ Kalender gibt es lediglich 50 Exemplare.