Die Spritze samt Kanüle lag im Gebüsch auf dem Weg zum Spielplatz. Foto: privat

Polizei sucht Umgebung ab und nimmt Spritze mit. Rauschgift-Ermittlungsgruppe informiert.

Balingen -  Dieser Schreck war gewaltig: Eine Mutter zweier kleiner Kinder hat am Montag eine benutzte Spritze in einem Gebüsch am Fußweg zum Spielplatz zwischen Schumann- und Mozartstraße in Balingen gefunden.

Die Frau rief die Polizei hinzu, weil sich darum sorgte, dass Kinder damit in Kontakt kommen könnten. Die Polizei nahm die Spritze mit. Ein Polizist vom Revier Balingen dazu: "Es handelt sich vermutlich um eine Drogenspritze." Seine Kollegen hätten den näheren Bereich auf weitere derartige Gegenstände abgesucht.

Sollte jemand verdächtige Beobachtungen im Bereich des Spielplatzes machen, bittet die Polizei, dies unter der Telefonnummer 07433/26 40 zu melden. Zudem, so der Balinger Beamte weiter, werde in der Umgebung Streife gefahren, und auch die Rauschgift-Ermittlungsgruppe sei informiert.