Foto: Schwarzwälder-Bote

Konrad Flegr als Beiratssprecher von "Experiment e.V." bestätigt / Gastfamilien gesucht

Zollernalbkreis. Anerkennung für sein Engagement und seine fachliche Erfahrung erhielt Konrad Flegr von den Mitgliedern des "Experiment e.V.". Bei der Hauptversammlung in Stuttgart wurde er als Sprecher des Beirats der ältesten gemeinnützigen Organisation für interkulturellen Austausch in Deutschland bestätigt. Getreu dem Rezept "Miteinander leben – voneinander lernen" werden in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten fremde Gäste in den eigenen vier Wänden als Familienmitglied auf Zeit aufgenommen. Die Programme reichen vom Demi-Pair-Programm über den Europäischen Freiwilligendienst, Familienaufenthalte für afrikanische Deutschlehrer und ausländische Studierende, Roadscholar-Programm für Senioren, Freiwilligendienst in Übersee und Schulbesuch im Ausland bis hin zum entwicklungspolitischen Freiwilligendienst "weltwärts". Wer Interesse hat, einen Gast aus einem anderen Land aufzunehmen, kann sich bei Konrad Flegr melden unter konrad.flegr@ t-online.de oder per Telefon 07476/22 51.