Optimismus strahlen Vorsitzender Max Mesam (Zweiter von rechts) und seine Führungsteam nach der Generalversammlung aus. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Der SV Erzingen zieht für 2018 Bilanz

Balingen-Erzingen. Bei der Generalversammlung des SV Erzingen haben die Wahlen im Mittelpunkt gestanden. Vorsitzender Max Mesam wurde in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.

Ebenso im Amt bleiben Kassier Denis Eger und Schriftführer Adam Jetter. Jochen Sautter ist als Vorsitzender zurückgetreten und wurde im Anschluss mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

In seinem Bericht zeigte sich Max Mesam darüber, dass der Verein in seinem 62. Jahr gut aufgestellt sei. Schriftführer Adam Jetter berichtete über zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten und erinnerte an den Ausflug. Kassierer Denis Eger sprach von sehr erfreulichen Finanzkennzahlen. Die Kassenprüfer Joachim Herforth und Walter Pfister bescheinigten ihm eine einwandfreie und saubere Kassenführung und schlugen die Entlastung vor, die auch einstimmig erteilt wurde.

Jugendleiter Thomas Sautter berichtete von vielen erfolgreichen Spielen und vom Meistertitel der D-Junioren. Roman Ellis führte für die Abteilung Fußball aktiv aus, dass die Spielgemeinschaft Erzingen/Endingen/Roßwangen in der ersten Saison den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft habe. Laut Thomas Sautter hätten die AH-Fußballer sehr erfolgreiche Turnierauftritte vorzuweisen.

Es folgten noch Berichte von regen Aktivitäten beim Kinderturnen sowie bei den Gymnastik Damen. Der letzte Bericht kam von Thomas Pfefferle für die Gymnastik Herren. Die Entlastung führte Ortsvorsteher Frank Feuser herbei. Er bedankte sich für das Engagement des Vorstands und betonte die wichtige Funktion eines aktiven Sportvereins für Erzingen. Zum Abschluss der Versammlung wurden noch Ehrungen ausgesprochen.