Die Frau konnte sich im Badezimmer in Sicherheit bringen. (Symbolbild) Foto: dpa

36-Jährige kann sich in Badezimmer einschließen. Polizei eilt Frau zu Hilfe.

Balingen - Zum wiederholten Mal ist ein 37-Jähriger am Freitagabend in die Wohnung seiner Ex-Frau eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, verschaffte sich der Mann gegen 21.50 Uhr Zutritt zur Wohnung der 36-Jährigen. Die Frau konnte sich ins Bad retten, schloss sich ein und alarmierte die Polizei. Zwei Streifen rückten aus. Die Beamten nahmen den stark betrunkenen Mann vorläufig fest, als dieser gerade versuchte, die Tür des Badezimmers einzuschlagen.

Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der 37-Jährige aggressiv. Er beleidigte, bespuckte und bedrohte die Beamten. Die Nacht verbrachte er in einer Zelle. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.