Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter fassen und das Messer sicherstellen. (Symbolfoto) Foto: gebphotography – stock.adobe-com

62-Jähriger rennt auf Mutter und ihre drei Töchter zu. Festgenommen und ins Gefängnis gebracht.

Balingen: Ein 62-Jähriger soll am Dienstag in der Balinger Adlerstraße eine Mutter und ihre drei Kinder bedroht haben.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16.45 Uhr. Der Mann soll die Frau und ihre vier bis elf Jahre alten Töchter zunächst beleidigt haben und dann auf die andere Straßenseite gewechselt sein. Dort zog er ein Messer und rannte wieder auf die Mutter zu. Diese rettete sich mit ihren Kindern in einen nahegelegenen Drogeriemarkt.

Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Verdächtigen blieb zunächst erfolglos. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Dennoch wurde die 31-Jährige vorsichtshalber vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Durch den Hinweis eines Zeigen konnte der 62-Jährige gegen 18.30 Uhr am Bahnhof festgenommen werden. Das Messer wurde  sichergestellt. Weil gegen den Mann bereits in anderer Sache ein Haftbefehl bestand, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.