Der Mann war seit mehreren Tagen vermisst worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Kinder entdecken leblosen Körper in Heselwangen. Mann nicht aus Zollernalbkreis. Seit mehreren Tagen vermisst.

Balingen-Hesenwangen - Nach dem Fund einer Leiche im Reichenbach bei Heselwangen hat die Polizei am Dienstagabend weitere Details bekanntgegeben.

Spielende Kinder haten den leblosen Mann am Sonntagnachmittag im Bachbett entdeckt. Polizei und Rettungsdienst wurden verständigt. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die eingeleiteten Identifizierungsmaßnahmen der Polizei führten schnell zum Erfolg. Der aufgefundene, nicht im Zollernalbkreis wohnhafte Mann wurde seit mehreren Tagen vermisst. Sichtbare Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab es von Beginn an nicht.

Bei der Obduktion, die am Montag stattfand, hat sich dieser wichtige Befund bestätigt. Die genaue Todesursache steht allerdings noch nicht fest. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gehen aktuell von einem so genannten "nicht natürlichen Todesfall" ohne Fremdeinwirkung aus.

Das endgültige Ergebnis des rechtsmedizinischen Gutachtens bleibt noch abzuwarten.

Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - es sei denn, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 und unter https://ts-im-internet.de/. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/.