Balingen-Ostdorf (mai). Wegen Legionellenbefalls ist derzeit die Dusche im Sportheim Ostdorf

Balingen-Ostdorf (mai). Wegen Legionellenbefalls ist derzeit die Dusche im Sportheim Ostdorf gesperrt. Das bestätigte gestern Michael Wunderlich, der stellvertretende Leiter des Amts für Hochbau und Gebäudewirtschaft. Auf den Befall sei man im Rahmen einer turnusmäßigen Wasserprobe aufmerksam geworden, die Sanitäranlage sei daraufhin umgehend geschlossen worden, so Wunderlich weiter. Mittlerweile habe die Stadt eine Firma mit der Reinigung und Desinfektion beauftragt. Daran schließt sich eine weitere Wasserprobe an, um sicherzugehen, dass die Bakterien, die bei Menschen die sogenannte Legionärskrankheit erregen können, tatsächlich entfernt sind. Voraussichtlich bis Mitte September seien die Sanitärräume im Ostdorfer Sportheim noch gesperrt, sagt Wunderlich.