Lichterloh brennt der Schuppen bei Roßwangen. Foto: Privat

Scheune und Maschinen werden bei Brand komplett zerstört. Mehrere Feuerwehrabteilungen im Einsatz. Ursache noch unklar.  

Balingen-Roßwangen - Schon von weitem war das Feuer zu sehen, das in der Nacht auf Sonntag einen Lagerschuppen an der L 442 bei Roßwangen zerstörte. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Das Feuer war kurz nach 23 Uhr ausgebrochen. Lichterloh stand der 20 Meter breite und 30 Meter lange Holzschuppen in Flammen. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass er völlig abbrannte und die landwirtschaftlichen Maschinen und Erzeugnisse, die sich darin befanden, vernichtet wurden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Verkehr umgeleitet werden.

Die Feuerwehr Balingen mit ihren Abteilungen aus Frommern, Weilstetten und Roßwangen war mit 50 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz. Alle Abteilungen waren noch bis lange in den Sonntag gefordert, denn es waren vor allem Brandnester in den großen Heuhaufen zu löschen. Erst danach konnte abtransportiert werden. Weil nach einiger Zeit der Behälter in Roßwangen leergepumpt war, mussten Schläuche bis an den Ortsrand von Weilstetten ausgerollt werden, um Wasser heranzupumpen.

Der Rettungsdienst war mit sechs Mann vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.