OB Helmut Reitemann ist begeistert: Harald Eppler und Harald Schäfer übergeben zur Wiedereröffnung der Stromtankstelle beim »Lindle« ein ­E-Bike. Foto: Ungureanu

Kostenlosen Strom für ­E-Bikes und Pedelecs gibt es wieder auf dem Parkplatz beim »Lindle«.

Balingen - Kostenlosen Strom können Besitzer von E-Bikes und Pedelecs seit gestern wieder an der Strom-Tankstelle auf dem Parkplatz beim »Lindle« tanken. Zur Wiedereröffnung war die Tankstelle mit blauen und gelben Luftballons geschmückt.

Die beiden Geschäftsführer der Balinger Stadtwerke, Harald Eppler und Harald Schäfer, übergaben dem Balinger Oberbürgermeister Helmut Reitemann ein nagelneues E-Bike. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern hat das Elektro-Rad, das künftig vom Stadtkurier genutzt werden soll, eine Reichweite von rund 60 Kilometern.

Bei einem Strompreis von 22,8 Cent fährt man damit 100 Kilometer weit für gerade mal 61 Cent. OB Reitemann drehte gleich eine Proberunde und war begeistert.