Sophia Haid und Tomas Zaviacic sind die Lehrgangsbesten

Zollernalbkreis. Die jährlichen D2- und D3- Lehrgänge des Blasmusik-Kreisverbands Zollernalb haben in der Jugendherberge Tübingen stattgefunden. Eine Woche lang machten die jungen Musiker die Herberge zu einem Haus der Musik. Die Lehrgangsbesten waren Sophia Haid (Musikverein Heiligenzimmern) und Tomas Zaviacic (Musikverein Onstmettingen).

Unter der erstmaligen Leitung von Kreisverbandjugendleiterin Sabine Wasserkampf probten insgesamt 49 Jugendliche auf die praktische Prüfung und erlernten gemeinsam die theoretischen Kenntnisse für die Abschlussprüfungen.

Unterstützt wurden sie dabei von neun Dozenten, die die jeweiligen Instrumentengruppen abdeckten, darunter auch der Kreisverbandsdirigent Joachim Mager und Kreisverbandsehrendirigent Josef Lohmüller. Mit den Prüfungsergebnissen waren sowohl die Prüflinge als auch die Kreisverbandsjugendleiterin Sabine Wasserkampf sehr zufrieden.

Am Sonntagnachmittag stand zunächst die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse an, zu der auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Vereinsjugendleiter angereist waren. Der Kreisverbandsvorsitzende Heiko Peter Melle bedankte sich bei Sabine Wasserkampf für die geleistete Arbeit, ehe die verschiedenen Instrumentengruppen in einem kleinen Abschlusskonzert den Gästen das Ergebnis der geleisteten Probenarbeitpräsentierten.