Vorstand und Mitglieder der Kaunta-Hexa (hinten, von links): Andreas Langer, Marianne Lange, Werner Wurster, Angelika Wurster, Bettina Päsch, Holger Päsch, Heiko Wurster und Kevin Schlaich, sowie (vorne, von links) Sabrina Wurster, Mirjam Kermeli mit ihren zwei Junghexa und Marc Päsch. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Versammlung der Kaunta-Hexa

Balingen-Ostdorf. Ihre Hauptversammlung haben die Kaunta-Hexa Ostdorf abgehalten. Schriftführerin Aline Dittlinger berichtete, dass seit der vorigen Hauptversammlung acht Ausschusssitzungen stattgefunden hatten. Darüber hinaus haben sich die Hexen regelmäßig zum Stammtischtreffen im Vereinsraum in der Krone in Ostdorf getroffen.

Wie immer wurde im Sommer gewandert und auf die Hexenscheibe geschossen, im November gekegelt und Weihnachten gefeiert. Bereits zum 15. Mal in Folge organisierte der Verein einen Stand auf dem Christkindlesmarkt in Balingen.

In der Fasnet 2017 haben die Kaunta-Hexa an insgesamt 16 Veranstaltungen teilgenommen. Ebenso fand ein Brauchtumsabend wieder statt.

Ehrungen

Anlässlich des 20-jährigen Vereinsbestehens haben die Hexa ihre Gründungsmitglieder geehrt. Diese erhielten als Dank für all ihre geleistete Arbeit eine Urkunde und eine Flasche Sekt. Geehrt wurden: Holger Päsch, Bettina Päsch, Mirjam Kermeli, Marc Päsch, Marianne Lange, Werner Wurster, Angelika Wurster, Sabrina Wurster, Heiko Wurster, Tamara Vivaldi und Jens Vivaldi.