Eine klare Niederlage setzte es für den TVW-"Deux" im Saisonfinale gegen die SG H2Ku II. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TVW II verliert zum Saison-Ende

LANDESLIGA MÄNNER TV Weilstetten II – SG H2Ku Herrenberg II 26:32 (13:19). Die zweite Mannschaft des TV Weilstetten hat sich mit einer klaren 26:32-Niederlage gegen die Reserve der H2Ku Herrenberg aus der Saison verabschiedet. Durch diesen Sieg haben sich die Gäu-Handballer noch in letzter Minute den Klassenerhalt gesichert – dementsprechend groß war der Jubel in der Balinger Längenfeldhalle. Als dritter Absteiger neben der SpVgg Mössingen und dem TSV Grabenstetten steht nun – trotz des klaren 35:22-Heimsieges gegen Rietheim-Weilheim – die HSG Baar fest.

Die Gäste aus Herrenberg gingen hochkonzentriert und motiviert in dieses letzte Saisonspiel mit der Gewissheit, mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Nach acht Minuten lagen die Gäste bereits mit 6:2 vorne und gaben sich auch in der Folgezeit keine Blöße. Über 12:7 (16.) sorgte die Herrenberger-Zweite bis zur Pause mit einer komfortablen 19:13-Führung schon frühzeitig für klare Verhältnisse.

Auch nach dem Seitenwechsel schaffte es der TVW-"Deux" nicht, die Gäste, die mit dem 14-fachen Torschützen Florian Freundt einen überragenden Spieler in ihren Reihen hatten, noch ernsthaft zu gefährden. Über 25:17 (42.) zogen die Gäu-Handballer auf 30:21 (50.) davon. Am Ende gelang es dem TVW-"Deux", den Rückstand noch ein wenig zu verkürzen – aber am klaren 32:26-Sieg der Gäste gab es auch zu diesem Zeitpunkt keine Zweifel mehr. TV Weilstetten II: Schmiederer, D. Müller (beide Torhüter), Kübler (2), Kipp (5), Zappa Single (2), Lohner (1), Martens, Bodmer (2), Sauter (1), M. Haigis (5), Pekdag (3), Bamberger-Arribas, J. Haigis (5/4).