Die Filteranlage (vorne im Bild) geriet in Brand. Foto: Maier

Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehr bringt Flammen schnell unter Kontrolle.

Balingen-Weilstetten - Bei der Firma MPS ist am Freitagmorgen eine Filteranlage in Brand geraten. Vier Personen wurden verletzt.

Gegen 6.15 Uhr kam es bei Reinigungsarbeiten an einer Filteranlage der Metall bearbeitenden Firma aus bislang noch unbekannten Gründen zu einer Verpuffung im verwendeten Staubsauger. Einige Filter der Anlage fingen Feuer und brannten. Durch die Verpuffung wurden zwei Mitarbeiter verletzt. Sie kamen mit Verbrennungen und Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Nach ersten Schätzungen der Polizei, liegt der Schaden bei zirka 40.000 Euro. Die Feuerwehr löschte den Brand und beförderte die betroffenen Filter nach Draußen. Insgesamt waren 34 Löschkräfte im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war mit mehreren
Fahrzeugen und etlichen Helfern vor Ort.