Besucher des Sommerfests tanzen zur Musik der "Italo Boys". Rund um die Stadthalle war am Samstag für Jung und Alt einiges geboten. Foto: Leukhardt

Lions Club und Rotarier unterhalten Besucher. Italienische Musik und buntes Programm passen zu sonnigem Wetter.

Balingen - Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein: Einen besseren Tag als den Samstag hätten sich der Lions Club und die Rotarier für ihr Sommerfest nicht aussuchen können. Rund um die Stadthalle wurde Besuchern aller Altersklassen ein buntes Programm geboten.

Besonders im Mittelpunkt standen am Nachmittag die Kinder. Tanz- und Singworkshops, ein Sommerfoto-Shooting oder eine Kinderbild-Ausstellung waren nur einige der Programmpunkte.

Das eigentliche Sommernachtsfest ging dann am frühen Abend so richtig los. Die "Italo-Boys" aus Hechingen sorgten mit ihrer Musik für südländischen Flair und ausgelassene Stimmung bei den Gästen. Man saß zusammen, genoss die Speisen und Getränke und tanzte zur italienischen Musik der beiden Entertainer.

Der gesamte Platz vor der Stadthalle war gefüllt mit fröhlichen Menschen, die sich an der Musik, der tollen Stimmung und dem schönen Wetter erfreuten.

Das Fest war das erste seiner Art. "Es gab zwar in den 1980er-Jahren schon die sogenannten Stadthallenhof-Hocketen, doch dieses Sommerfest ist das Erste seiner Art.

Es ist auch eine tolle Gelegenheit, auf die Arbeit unserer beiden gemeinnützigen Clubs aufmerksam zu machen", betonte Ulrich Klingler, Geschäftsführer der Stadthalle und Präsident des Rotary-Clubs Ebingen. Der Erlös des Sommerfests kommt unter anderem dem Programm "Kindergarten Plus" zugute.