Die erste Niederlage kassierte die SG Isingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: SVH verliert Spitzenspiel beim TSV Geislingen

Zahlreiche Spielausfälle prägten das Geschehen in den B-Ligen des Bezirks Zollern. In der Kreisliga B2 gingen aber alle Partien über die Bühne. Nach zwölf Spielen in Folge ohne Niederlage musste sich der SV Heselwangen diesmal im Spitzenspiel auf dem Geislinger Kunstrasen den Gastgebern mit 0:3 beugen. Alle drei Treffer für den TSV Geislingen markierte Niklas Stemmer, der einen lupenreinen Hattrick auf das Geläuf zauberte. Mit dem elften Saisonsieg hat sich der TSV auf die Pole-Position im Meisterschaftskampf gehievt, der Vorjahres-Vizemeister hat zwar noch einen Punkt Rückstand auf Heselwangen, aber auch noch ein Spiel in der Hinterhand. Neben Heselwangen musste auch Isingen/Brittheim zum ersten Mal in dieser Spielzeit als Verlierer den Platz verlassen. Die SG unterlag dem TSV Frommern II deutlich mit 0:3.

Eine Woche nach der 1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Wessingen hat der FC Schmiden in der Kreisliga B3 mit dem 6:1-Kantersieg gegen die SG Sickingen/Hechingen II eindrucksvoll Wiedergutmachung betrieben. Ein wichtiger Sieg, da Spitzenreiter Bisingen mit dem 7:0 gegen Hart/Owingen II nicht nur etwas für sein Punkte- sondern auch für sein Torekonto tat. Die Kuhloch-Kicker haben jetzt das um sieben Treffer bessere Torverhältnis als Schmiden. Torreich ging es auch im Duell zwischen Rosenfeld/ Leidringen II und der SG Hörschwag/Salmendingen/Melchingen II zu. Bis zur Schlussminute stand das Spiel auf Messers Schneide, ehe Dominik Schäfer den vielumjubelten 4:3-Siegtreffer für Hörschwag markierte.