Zum dritten Mal haben die "Red Jackets" mit den "Cento Sisters" ihre Saison in Weilstetten gestartet. Foto: Jenter Foto: Schwarzwälder Bote

Schlager: Weilstettener Frühlingserwachen mit den "Red Jackets" und "Cento Sisters"

Balingen-Weilstetten. Schon zum dritten Male haben die "Red Jackets" mit den "Cento Sisters" ihr musikalisches Jahresprogramm in der Turn- und Festhalle Weilstetten eröffnet. Die Band um ihren Band-Leader Michi Gern hatte die dunkle Winterzeit genutzt und ein neues Repertoire, ganz im Stil der Wirtschaftswunderzeit, eingeübt.

Aus nah und fern waren Tänzer in die gut gefüllte Festhalle gekommen, um das Tanzbein zu schwingen und Schlager aus der Zeit der Pettycoats und Musikboxen zu hören. Der Musikverein Weilstetten hatte in der Halle eine große Tanzfläche zur Verfügung gestellt. Schon beim ersten Titel hielt es die Besucher nicht mehr auf den Stühlen.

Boogie-Woogie, Jive und Rock’n’Roll oder einfach nur Schwofen und Schwelgen in der Erinnerung an die "gute alte Zeit" waren angesagt. Frontmann Peter Hug nahm die Zuhörer mit auf eine Zeitreise zurück in die 1950er- und 1960er-Jahre sowie zu Schlagern von Bill Ramsey, Caterina Valente und Co.

Ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus waren wieder die Cento Sisters, die Schwestern Janina, Tanja und Judith Jenter aus Dormettingen: Gekleidet im Stil der Ära, überzeugten sie nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch ihre stimmliche Vielfalt und den perfekten Satzgesang.

Judith, das Küken der Sisters, hat inzwischen im Raum München eine Solokarriere gestartet und ist mit der Band "Chris Aaron & the Croakers" bei verschiedenen Elvis Shows zu sehen.

Die "Red Jackets" haben im vergangenen Jahr ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert und freuten sich, viele bekannte Gesichter aus der treuen Fangemeinde begrüßen zu dürfen. Am 30. April wird die Band in Spaichingen in der neuen Festhalle auftreten und den "Tanz in den Mai" musikalisch begleiten.