Dieter Thomas Kuhn gibt am 17. Januar ein Konzert in Balingen. Foto: Jennifer Meyer

Schlagergott Dieter Thomas Kuhn ist Balingen treu und gibt am 17. Januar erneut ein Konzert.

Balingen - Schlagergott Dieter Thomas Kuhn ist Balingen treu und gibt daher am 17. Januar erneut ein Konzert.

2010 war es Sommer auf dem Marktplatz, im Winter 2012 blühen die Sonnenblumen in der Volksbankmesse.

Nach einer fünfjährigen Pause kehrte Dieter Thomas Kuhn & Band 2005 triumphal zurück und begeistern seither jedes Jahr aufs Neue mit neuen Outfits, neuer Bühnendeko, neuen Songs. Es ist eine unausgesprochene Regel, dass sich die Fans dem Anlass entsprechend anziehen. Auch bei der jungen Generation hat "DTK" den Schlager zum Kult gemacht.

Tickets und Tourdaten unter www.dieterthomaskuhn.de

Und noch eine musikalische Größe beehrt Balingen. Am 4. Juni gibt Herbert Grönemeyer ein Open-Air-Konzert auf dem Messegelände.

Er ist mit seinem aktuellen Album „Schiffsverkehr“ 2012 auf großer Deutschland-Tournee.