Gerrit Lösch hält ein Exemplar der revidierten Neue-Welt-Übersetzung hoch. Foto: JZ Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Zeugen Jehovas verfolgen die Vorstellung live

Balingen. Nach gut fünfjähriger Arbeit wurde die revidierte Neue-Welt-Übersetzung der Bibel in Deutsch herausgegeben. Das war Anlass für eine Veranstaltung im Zweigbüro Zentraleuropa von Jehovas Zeugen in Selters im Taunus. Diese verfolgten Gemeinden in Balingen in ihrem Gemeindesaal in der Simon-Schweitzer-Straße.

Das Programm wurde in alle deutschsprachigen Gemeinden in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz übertragen. So verfolgten rund 170 000 Personen dieses Ereignis.

Gerrit Lösch, Mitglied der leitenden Körperschaft, stellte die neue Bibelübersetzung vor. Warum eine solche Revision? Wie die Gesellschaft sei auch die Sprache einem ständigen Wandel unterworfen, lautete die Antwort. Ziel sei es deshalb gewesen, eine Übersetzung bereitzustellen, die sich einerseits treu an den Urtext halte, aber auch klar verständlich und leicht zu lesen sei. Gerrit Lösch hielt fest: "Die Bibel ist heute wichtiger denn je. Deshalb sollte sie auch bestmöglich zu verstehen sein."