Einheimische und auswärtige Gäste kamen zahlreich zur Hockete der Endinger Feuerwehr. Foto: Stotz Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Hockete der Feuerwehr Endingen zieht Kameraden aus Nachbarorten an

Das jährliche Feuerwehrfest ist in Endingen eine gute Tradition geworden.

Balingen-Endingen. Bei bestem Wetter war die Hockete am vergangenen Wochenende wieder gut besucht. Vor allem um die Mittagszeit freuten sich viele Endinger, sowohl über das kulinarische Angebot als auch über die Möglichkeit einander zu treffen.

Mächtig ins Zeug gelegt

Bei Kaffee und Kuchen ließen es sich die vielen Besucher anschließend ebenfalls schmecken. So hatten die rund 40 Helferinnen und Helfer rund um Abteilungskommandant Roland Merz und Jugendgruppenleiter Marcel Hafenmayr alle Hände voll zu tun.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Endinger Feuerwehrleute mächtig ins Zeug gelegt. So gab es ein Wettweitspritzen mit Feuerwehrschläuchen, eine Spielstraße für die kleinen und die Möglichkeit, die Feuerwehrfahrzeuge zu besichtigen und erklärt zu bekommen für die großen Besucher. Wer Interesse daran hatte, konnte darüber hinaus das Feuerwehrhaus von innen anschauen.

Befreundete Feuerwehrgruppen unter anderem aus Balingen, Binsdorf, Geislingen, Meßstetten, Oberdigisheim und Storzingen ließen sich die Chance nicht entgehen, die Kameraden zu besuchen. So war die Freiwillige Feuerwehr Endingen bis in den frühen Abend hinein gut gelaunt für ihre Gäste da.