Petterson erlebt jede Menge Abenteuer. Foto: Regionentheater Foto: Schwarzwälder Bote

Familienstück: Regionaltheater aus dem schwarzen Wald kommt nach Balingen

Balingen. Die Abenteuer des Pettersson und Findus als Familientheater für Kinder ab vier Jahren sind am Freitag, 29. November, 14.30 Uhr im Kleinen Saal der Balinger Stadthalle zu sehen. Weil die Veranstaltung ausverkauft war, gibt es um 16 Uhr noch eine Zusatzveranstaltung.

Das Kinderbuch von Sven Nordqvist wird als Gastspiel des Regionentheaters aus dem schwarzen Wald auf die Bühne gebracht.

Nach dem überwältigendem Erfolg bei der Premiere und einer anschließenden Tour durch Baden Württemberg macht das Regionentheater aus dem schwarzen Wald am Freitag, 29. November, zum ersten Mal in Balingen Station, mit dem Kinderbuchklassiker.

Pettersson ist ein alter, etwas schrulliger Mann. Er wohnt am Rand eines schwedischen, in diesem Fall eines schwäbischen Dorfs, und verbringt den lieben langen Tag damit, in seinem Häuschen jede Menge ungewöhnlicher Apparate zu basteln.

Eines Tages landet eine Schachtel mit der Aufschrift Findus bei ihm, und heraus springt ein kleiner, sprechender Kater. So bekommt der alte Pettersson einen Mitbewohner und tauft ihn auf den Namen Findus.

Von nun an vergehen Petterssons Tage wie im Flug, denn die beiden neuen Freunde erleben gemeinsam unzählige Abenteuer mit eitlen Hühnern, einem feurigen Stier und einem gierigen Fuchs.

Die Aufführung für drei Schauspieler dauert 40 Minuten und wird ohne Pause gespielt.

 Karten gibt es im Vorverkauf für 5,50 Euro bei der Stadthalle Balingen, Telefon 07433/9 00 84 20, online auf www.stadthalle-balingen.de sowie bei allen Easy-Ticket Vorverkaufsstellen.