Strahlende Gesichter auf dem Christkindlesmarkt. Foto: Bartler-Team

Kunsthandwerkermarkt bietet besondere Geschenkideen. Auch für leibliches Wohl gesorgt.

Balingen - Der Christkindlesmarkt in Balingen hat am Wochenende seinem Ruf als Besuchermagnet wieder alle Ehre gemacht. Die Gäste drängten sich vor den Ständen und der Bühne.

Die Traditionsveranstaltung hatte auch wieder einiges zu bieten. Vor allem die Vereine und Schulden hatten erneut keine Mühen gescheut und für ein attraktives Getränke- und Speiseangebot gesorgt: Mit Dinnete, Raclette, Bratwurst, Baumstriezel mit süßer Füllung und Waffeln ließ sich der Hunger stillen, mit Glühwein oder Punsch der Durst.

Schmuck, selbst gefertigte Artikel aus Holz und Papier sowie Kunsthandwerk: Auch das Angebot an den Ständen lockte die Gäste an, so dass ein Weiterschlendern nicht ganz einfach war.

Das Programm auf der Bühne ließ die Besucher immer wieder verweilen. Stimmungsvoll wurde es unter anderem beim Auftritt des Älbler-Duos Sawa sowie der Musikvereine und Chöre.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis sich der Nikolaus in sein Häuschen setzte und die Geschenke verteilte. Erst spät am Abend ließ der Besucherstrom nach.